tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

https://www.tagesschau.de/

tagesschau.de

Coronavirus: Peru sorgt sich vor der Lambda-Variante

2021-07-2502:37

Peru ist weltweit das Land mit der höchsten Sterblichkeit durch die Pandemie. Nun macht den Virologen vor allem die neue Lambda-Variante Sorge. Doch es fehlen Mittel und Daten für eine fundierte Überwachung. Von Anne Herrberg.

Impfung auf einer Insel auf dem Tititcaca-See (Peru) | Bildquelle: AFP

Peru ist weltweit das Land mit der höchsten Sterblichkeit durch die Pandemie. Nun macht den Virologen vor allem die neue Lambda-Variante Sorge. Doch es fehlen Mittel und Daten für eine fundierte Überwachung. Von Anne Herrberg. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Liveblog: ++ Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 13,8 ++

2021-07-2501:19

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 13,8. Die Kommunen appellieren an Bund und Länder sich rechtzeitig über Maßnahmen zu verständigen, um einen Lockdown im Herbst zu verhindern. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Ein man fährt mit seinem Fahrrad an einem Hinweisschild für ein Corona-Testzentrum vorbei | Bildquelle: dpa

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 13,8. Die Kommunen appellieren an Bund und Länder sich rechtzeitig über Maßnahmen zu verständigen, um einen Lockdown im Herbst zu verhindern. Alle Entwicklungen im Liveblog. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Kleinflugzeug verunglückt: Eine Million Spanier ohne Strom

2021-07-2500:38

In Spanien hat ein massiver Stromausfall für Probleme gesorgt. Inzwischen steht fest, wie viele Menschen vom Stromnetz abgeschnitten waren: mehr als eine Million. Grund war offenbar ein verunglücktes Kleinflugzeug. Von Oliver Neuroth.

Eine Hochspannungsleitung | Bildquelle: REUTERS

In Spanien hat ein massiver Stromausfall für Probleme gesorgt. Inzwischen steht fest, wie viele Menschen vom Stromnetz abgeschnitten waren: mehr als eine Million. Grund war offenbar ein verunglücktes Kleinflugzeug. Von Oliver Neuroth. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Kanzleramtsminister: Einschränkungen für Nicht-Geimpfte möglich

2021-07-2423:17

Ins Restaurant, Kino oder Stadion nur noch mit Impfung - nach Ansicht von Kanzleramtsminister Braun wäre diese Maßnahme möglich, wenn das Infektionsgeschehen zu hoch ist. Auch rechtlich sei dies zulässig, so der CDU-Politiker.

Kanzleramtschef Helge Braun | Bildquelle: dpa

Ins Restaurant, Kino oder Stadion nur noch mit Impfung - nach Ansicht von Kanzleramtsminister Braun wäre diese Maßnahme möglich, wenn das Infektionsgeschehen zu hoch ist. Auch rechtlich sei dies zulässig, so der CDU-Politiker. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Nach Überschwemmungen: Erneut Unwetter in Belgien

2021-07-2422:12

Wieder haben Unwetter in Belgien schwere Schäden verursacht. Autos wurden weggeschwemmt und blockierten einen Bahnübergang. Der Verkehr war aber bereits zuvor wegen des Hochwassers eingestellt worden.

Archiv: Bereits vergangene Woche hatte es in der belgischen Stadt Dinant nach heftigen Regenfällen strake Überschwemmungen gegeben | Bildquelle: dpa

Wieder haben Unwetter in Belgien schwere Schäden verursacht. Autos wurden weggeschwemmt und blockierten einen Bahnübergang. Der Verkehr war aber bereits zuvor wegen des Hochwassers eingestellt worden. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Neue Massenproteste gegen Bolsonaros Corona-Politik

2021-07-2419:39

Tausende Brasilianer haben gegen die Corona-Politik ihrer Regierung demonstriert. Bei Kundgebungen im ganzen Land forderten sie ein Amtsenthebungsverfahren gegen Staatschef Bolsonaro, mehr Impfungen und wirtschaftliche Hilfen.

Proteste gegen die Regierung Bolsonaro in Brasilien | Bildquelle: AFP

Tausende Brasilianer haben gegen die Corona-Politik ihrer Regierung demonstriert. Bei Kundgebungen im ganzen Land forderten sie ein Amtsenthebungsverfahren gegen Staatschef Bolsonaro, mehr Impfungen und wirtschaftliche Hilfen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

<
1